Dienstag, 1. September 2015

So macht Treppendienst Spaß!

Kenn ihr auch den lästigen Treppendienst?
Eigentlich eine Kleinigkeit - aber immer nervig...
Letzten Freitag war es wieder mal soweit und ich hab mich brav an die Arbeit gemacht. Wie es so geht, kam meine Nachbarin dazu und wir kamen statt putzen ins Quatschen.....über Sperrmüll....Müll im Allgemeinen und dann irgendwie zu den Flüchtlingen. Da hab ich die Gelegenheit genutzt und ihr von "MiniDecki" erzählt. Sie hatte ein paar tolle Ideen :) Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für andere ATs oder daran Interessierte dabei?

- einmal sind ihr gleich ein paar nähfreudige Rentnerinnen eingefallen. Das ist vielleicht eine gute Verbindung. So ist den Kindern geholfen und die freundlichen Nachbarinnen können sich einbringen und freuen sich vielleicht ja darüber, gebraucht zu werden und sich beteiligen zu können. Denn ich glaube, in einer so großen Stadt wie München, kann man sich als älterer Mensch manchmal ganz schön einsam fühlen.
Jetzt werde ich mich mit dem MiniDecki-Flyer an unsere Wohnungsgesellschaft wenden und vielleicht darf ich die dann ja in den Aushängekästen platzieren. Na, viele Helfer in der direkten Umgebung würde auch "kurze Wege" für alle bedeuten :)

- meiner Nachbarin sind auch gleich einige potentielle Näherinnen eingefallen. Eine kam auch noch zufällig zu unserem Treppenratsch dazu :) Leider kann sie selbst nicht mehr nähen - aber evtl. hat sie eine Nähmaschine zu verschenken.

- zu wenig Lagerplatz? Meine Bedenken wegen dem Lagern von Material und Decken wurden gleich mit einem lässigen "Dann ram`ma hoilt an Speicher auf - da is ja eh no Platz!" (Sorry, bayrisch schreiben is net so einfach!) aufgelöst.

- und als tollen Abschluss habe ich dann noch die Einladung bekommen, MiniDecki bei einer Mitgliederversammlung eines großen Verbandes vorzustellen! Aber dazu mehr, wenn es hieb- und stichfest ist :)



Tja - und was lerne ich daraus?
Ratschen macht manchmal Sinn :)



Ach ja: Die Treppe musste ich dann nicht mehr putzen, die für die anderen Häuser beauftragte Putzfirma hatte einen Fehler gemacht und aus Versehen unser Haus auch geputzt :) :)
Glück gehabt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen